Pfeifenneuheiten von Kopp – Savinelli

Neu von Savinelli bei Kopp

Im Vorfeld der InterTabac 2019 gibt die Firma Kopp – ein Großhandel für Pfeifen und Pfeifenzubehör – einen Ausblick auf die Neuheiten, die bereits heute oder demnächst im Fachhandel erhältlich sein werden. Wir stellen heute die Neuheiten von Savinelli vor.

Neue Pfeifen braucht das Land

InterTabak 2019

Bei Savinelli bereitet man sich bereits auf die Weihnachtszeit vor. Die neue St. Nicholas 2019 kommt in den Handel. Weiter gibt es nach 2010 wieder eine Pfeife mit einem Spigot-System. Die Savinelli Cavaliere wird exklusiv für die Kopp GmbH & Co. KG hergestellt und wird ausschließlich in Deutschland, Österreich und den Niederlanden angeboten. Aber nicht nur die Cavaliere wird exklusiv für Kopp von Savinelli hergestellt. Auch die Gentlemen-Reihe wird exklusiv für Kopp hergestellt. Bei dieser Pfeife ist der Name Programm.

Savinelli St. Nicholas 2019

Der 6. Dezember ist der Gedenktag des heiligen Bischofs Nikolaus. Savinelli widmet dem Heiligen auch dieses Jahr wieder eine limitierte Serie in sechs Modellen.

Savinelli St. Nicholas 2019

Das diesjährige St. Nicholas-Modell ist hat ein schwarzes und rustiziertes Finish. Das rote Acryl-Mundstück steht im Kontrast zum schwarzen Pfeifenkopf. Am Ende des Holm ist ein messing- und silberfarbener Zierring angebracht.

Die Savinelli St. Nicholas 2019 ist in den Shapes 106, 311, 315 KS, 320 KS, 606 und 626 zu einem Preis von ca. 119 Euro* erhältlich.

Savinelli Cavaliere

Im Jahr 2010 gab es zum letzten Mal eine „Spigot“ von Savinelli. Nun hat die Firma Kopp Savinelli überzeugt exklusiv für Deutschland, Österreich und den Niederlanden eine „Spigot“ zu fertigen. Ihr Name lautet Cavaliere und ist in beliebten Shapes erhältlich.

Savinelli Cavaliere

Die Savinelli Cavaliere ist glatt und in einem dunkelbraunen Finish gehalten. Das Spigot-System ist aus Sterlingsilber gefertigt. Das Mundstück aus Acryl. So ist eine sehr elegante, dunkle Pfeife mit einem Spigot-System aus Sterlingsilber als Kontrastpunkt entstanden. 

Die Savinelli Cavaliere kostet ca. 169 Euro* und ist in den Modellen 636, 106, 128, 315 KS, 321 und 606 erhältlich.

Savinelli Gentleman

Die Gentlemen-Serie von Savinelli richtet sich an Pfeifenraucher, die es bevorzugen eine unauffällige, aber doch elegante Pfeife zu rauchen. Die Savinelli Gentlemen ist glatt ausgeführt und hat ein dunkelbraunes Finish. Zwischen dem Holm und dem Acryl-Mundstück befindet sich ein eleganter silberfarbener Ring, der einen dezenten Kontrast zum Pfeifenkopf und Mundstück bildet.

Savinelli Gentleman

Preis ca. 129 Euro*.

Auch bei der Auswahl der angebotenen Shapes hat Savinelli zu den klassischen Formen gegriffen – 320 KS, 106, 128, 325 KS, 606 und 636. Auch die Savinelli Gentlemen-Serie wird exklusiv für Kopp gefertigt und ist auch mein persönlicher Favorit der Savinelli-Neuheiten im Herbst 2019.

* Alle Preise ohne Gewähr, Stand 09-2019

Linktipps

Fotos (c) 2019 Kopp GmbH & Co. KG, Logo (c) InterTabak