HU Tobacco – Neue Köstlichkeiten 2021

Neue Köstlichkeiten 2021

Hans Wiedemann wäre nicht derjenige, den wir kennen, wenn er für 2021 nicht wieder neue Tabake in Vorbereitung hätte. Welche Tabake sind in der Warteschleife?

Aged Tabake

Die drei Aged Tabake von 2020 haben für ziemlich viel „Aufsehen“ gesorgt. Erst einmal, weil es – wie immer – erstklassige Tabake sind und dann für Verdruss, weil diese tollen Tabake im Handumdrehen verkauft waren – und einige HU-Tobacco-Fans leider leer ausgegangen sind.

Jetzt kommt allerdings die gute Nachricht: neue Tabake sind unterwegs und werden Mitte 2021 verfügbar sein. Wir berichten natürlich, wenn es soweit ist!

Die Nr. 3: HU Tobacco - Sancho Panza mit Stanwell Pfeife

Neue Serie „Clans of Scotland“

HU Tobacco - Rocinante

Gerüchteweise soll es eine neue Serie mit vier aromatisierten Blends mit Latakia geben; quasi als Nische in der Nische. Es ist bestimmt ein spannendes Thema, denn Latakia ist für viele Pfeifenraucher ein Muss. Aber aromatisiert ist das Ganze sicherlich noch aufregender, weil dann der etwas „strenge“ Duft des Latakias entschärft wird, sowie herbsüße und blumige Aromanoten das Geschmacksspektrum deutlich erweitern. Aber wir lassen uns überraschen. Sobald das Erscheinungsdatum feststeht, werden wir umgehend Bericht erstatten.

Sommertabake sind Trend

Egal, ob Pfeifen Huber, John Aylesbury, Kohlhase & Kopp: alle setzen auf Sommertabake. Wir haben hier schon jede Menge vorgestellt. Meist angenehm aromatisch, fruchtig, All-Day und Party-Tabake.

Auch Hans Wiedemann stellt einen Sommertabak vor; allerdings ist dieser diesmal nicht limitiert und in der Entstehung liegen sehr persönliche Gedanken zu Grunde. Geschmacklich soll der „Coming Home“, so der Name, in Richtung Haymaker Flake gehen, mit einem Honigaroma, welches mit etwas Rosenöl abgerundet ist. Laut Hans Wiedemann ein richtig schöner Aromat, der trotz deutlichem Aroma keine Facetten der Tabakbasis unterdrückt. Man darf gespannt sein.

HU Tobacco - Cervantes in einer Denis Tonti

Fazit

Freuen wir uns auf neue Köstlichkeiten aus dem Hause HU Tobacco. Übrigens, mein Lieblingstabak HU Tobacco - Rocinante hat sich schon „in Rauch aufgelöst“. Aber den Cervantes habe ich noch. Genau mein Ding: mit Burley, Red Virginia, Perique und einem Hauch Kentucky.

Linktipps

Fotos © 2020-2021 Redaktionsbüro Kebschull

Mal wieder ein exzellenter Tabak von HU Tobacco. Meine erste Denis Tonti Pfeife