Pfeife kaufen beim Pfeifen Huber
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 14. Mai 2017 09:35
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Wenn man drei Pfeifen pro Tag raucht, reichen theoretisch drei Pfeifen. Jede Pfeife sollte man maximal einmal pro Tag rauchen. Auch Pfeifen brauchen Ruhe. Aber als echter Pfeifen Fan hat man natürlich zehn Pfeifen und mehr. Man braucht ja eine helle, ein gerade, ein sandgestrahlte...
Zeit einplanen für Pfeifen Huber München
Schon vor über 30 Jahren habe ich ab und zu eine Pfeife beim Pfeifen Huber gekauft. Den Tabak habe ich regelmäßig dort gekauft. Ein Pfeifenkauf ist auch fast ein Event. Natürlich war ich vorbereitet, hatte klare Vorstellungen von Pfeife und Tabak.
Im Internet habe ich mich für eine Vauen Pfeife (Vauen Mastro de Paja 104, anstatt 119 Euro für 49,90 Euro im Angebot) entscheiden. Natürlich sollte es die schwarze Big Ben (Mistral, 69,- Euro) werden, die ich zufällig gerade jetzt, während ich schreibe, in Austin Tx auf einer Terrasse, direkt am Wasser, rauche. Beide Pfeifen waren im Angebot.
Ein wichtiger Tipp. Die Beratung bei Pfeifen Huber ist exzellent, die Verkäufer l(i)eben Pfeifen. Dennoch hilft es, vorher einen Plan zu haben, sonst wird man vom Angebot erschlagen. Natürlich ist es auch keine Schande, als Anfänger und Starter auf den Preis zu achten. Als Tipp: Mit einer Sir John (John Aylesbury) ab 39,90 kann man nichts falsch machen.
John Aylesbury Mixture 666
Als Tabak habe ich mir den John Aylesbury Mixture 666 (7,55 Euro für 50 Gramm, als Anfänger-Tabak gekennzeichnet) und den Pfeifen Huber Virginia Special (100 g, 15,15 Euro) käuflich erworben. Das Thema Tabak kommt natürlich noch einmal oder zig Mal in den nächsten Blogs vor.
Mein erster gekaufter Tabak hat 20,50 Euro für 100 Gramm gekostet. Ich hatte 16 DM in Erinnerung, da kamen mir 20,50 Euro teuer vor. Ist es aber nicht, da man exzellente Tabake für 15 bis 20 Euro pro 100 Gramm (s.a. Motzek Tabake: Burley´s Crumble von Motzek/TAK) bekommt und damit gefühlte 100 Jahre auskommt. Ganz selten kosten 100 Gramm Tabak um die 30 Euro. Manche Mischungen (auch beim Pfeifen Huber) gibt es auch in Großpackungen mit Preisvorteil, beispielsweise den Virginia Cross Cut 200 g für nur 27,20 Euro. Leider dann nicht in der Dose, sondern im Beutel. Macht vermutlich Sinn, weil man seinen Lieblingstabak sowieso in einer Tabaksdose aufbewahrt.
Glücklich und mit jeder Menge Infomaterial habe ich den Pfeifen Huber verlassen. Natürlich ist klar, ich komme wieder.
Übrigens habe ich die Pfeife mit dem Tabak Texas Pride leider nicht sehr gut zu Ende geraucht, obwohl fast 40 Minuten für diese Pfeife OK sind. Vielleicht unten etwas zu stramm gestopft? Aber das ist ein anderes Thema, das wir noch behandeln werden.
In diesem Sinne: Good smoke...
Linktipps
Fotos © 2017 Redaktionsbüro Kebschull