Pfeife rauchen im Winter

Pfeife rauchen im Winter

In Corona-Zeiten habe ich auch mal wieder Lust, alte Filme zu schauen. Mit der Augsburger Puppenkiste ist man wieder sieben Jahre alt und hat Angst vor dem Drachen Mahlzahn.
Beim Kommissar wundert man sich, wie viele Pfeifenraucher es damals gab.

Pfeife rauchen – ab zehn Grad?

…eigentlich lieber so ab 15 Grad. Regnen kann es wie aus Eimern (wir haben ja eine überdachte Terrasse), aber Gott sei Dank muss ich mich nicht zu den „zitternden“ Zigarettenrauchern stellen, die mal gerade rauchen „müssen“.

Vorfreude auf den Frühling

Natürlich hätte ich mal wieder Lust, einige meine Top Tabake aus der Top15-Tabak-Liste zu rauchen. Da fällt mir sofort der TAK - Tom‘s Plug, der White Horses von HU, die No. 33 von Tabak-Kontor, der Pfeifen Huber - Louisiana Flake Tobacco und der Mac Baren HH Burley Flake ein. Natürlich warten auch einige nagelneue Pfeifen darauf, „eingeraucht“ zu werden. Aber gerade haben wir Minus 5 Grad – und da holt sich noch nicht einmal das Eichhörnchen seine Erdnüsse ab...

Vorfreude auf den Frühling: Pfeife Cesare Barontini 8741-2

Neue Tabake stapeln sich

Rattray's Spayside Sandblast 120

Sehr interessant und für uns Pfeifenraucher ist es immer wieder ein Vergnügen, die neuen Tabak-Kataloge zu studieren und die Tabakbar aufzufüllen. Bei John Aylesbury gibt es jede Menge neue Pfeifen von Cesare Barontini Toscan (59,95 Euro*) über Cesare Barontini Firenze (79,95 Euro) bis Ascort Amore (z.B. smooth, 179,00 Euro).

Eine gute Wahl, vor allem auch als Urlaubspfeife, ist eine Sir John. Meine Sir John Basic (7570-17) hat keine 40,00 Euro gekostet und schon „die halbe Welt gesehen“.

Natürlich freue ich mich darauf, die neuen Tabake zu verkosten und hier vorzustellen. Einige TAK Tabake hatte ich ja schon in der Kurzvorstellung (TAK - Drei neue Tabake aus Kiel) und auch im Ausblick 2021 habe ich ja schon zahlreiche neuen „Kandidaten“ benannt.

Sonnenaufgang an der Ems

Fazit

Pfeifen Huber - Louisiana Flake Tobacco

Der Winter ist ja sehr schön: so ein Spaziergang bei Sonne und drei Grad macht den Kopf wieder frei. Aber es macht auch Lust auf Frühling, Vogelgezwitscher und einen süßen Cappuccino bei 20 Grad – und natürlich eine entspannte Pfeife. Da kann uns noch nicht einmal Corona „reinfunken“!

*alle Preise ohne Gewähr Stand 01-2021

Linktipps

Fotos © 2019-2021 Redaktionsbüro Kebschull

HU Tobacco Sancho Panza mit Denis Tonti Pfeife