News 01-2021
- Details
- Veröffentlicht: Samstag, 09. Januar 2021 06:00
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Tja, 2020 war irgendwie anders. Corona hatte und hat uns alle fest im Griff. Urlaub, Weihnachten - alles ist irgendwie ausgefallen. Wie gut, dass wir wenigstens unser Hobby, das Pfeife rauchen, haben. Aber natürlich sind auch unsere Pfeifengeschäfte vom Lock-Down betroffen. Aber oftmals konnte uns das Internet retten.
Mac Baren
Mac Baren hat uns 2020 den Mac Baren - HH Rustica geschenkt, der für mich ziemlich stark war. Wenn man aber im Internet stöbert, gibt es viele Fans und Pfeifenraucher, die den Tabak zwar auch als stark, aber nicht zu stark einstufen. Natürlich sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Dann gab es noch den Mac Baren Kentucky, den es bereits in den USA gab, der es aber erst 2020 zu uns in die Pfeifengeschäfte geschafft hat. Mac Baren - St. Bruno (2) hat jetzt auch einen Mac Baren - St. Bruno Ready Rubbed bekommen. Das war ja quasi ein Rückblick. Aber damit will ich auf einen Hinweis von Per G. Jensen auf Instagram aufmerksam machen:
Happy New Year to all, don't look for the good stuff in 2021, it will come.
Damit ist klar, wir können uns wieder auf ein paar neue Tabake freuen.
St. Bruno ... ausgewählter Kentucky, kräftiger Charakter. Pfeife Nørding
Pfeifen Huber
Sehr cool ist, wenn man sich beim Pfeifen Huber Newsletter anmeldet, kassiert man sofort 10 Euro Rabatt. Schade, ich bin bereits registriert. Wie schon oft erwähnt, lohnt es sich immer mal beim Huber zu stöbern: die Pfeife Cesare Barontini Lucca gibt es zurzeit mit 50% Rabatt.
Empfehlen kann ich natürlich die neue Jahrespfeife, die Pfeifen Huber Nobleman 2021, die ich mir zu Weihnachten gegönnt habe. Wer eine ganz exklusive Pfeife sucht, wird natürlich beim Huber fündig. Pfeifen von Bang ab 1.000 Euro aufwärts. Gut und preiswert sind immer die Sir John Pfeifen. Ich habe mittlerweile drei dieser Pfeifen.
John Aylesbury
Der neue John Aylesbury Katalog ist da und auch als Download verfügbar. John Aylesbury steht ja immer ein wenig unter dem Ruf etwas exklusiver, sprich teurer, zu sein. Das stimmt nicht ganz so, denn es gibt schließlich auch Tabake ab 16,90 Euro* für 100 g; beispielsweise den Sun of Kentucky.
Mir gefallen besonders die Cesare Barontini Toscana Pfeifen. Die haben auch so ein elegantes Mundstück. Für 59,95 Euro* ist es, meiner Meinung nach, auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Wie man auf den Bildern sehen kann: auch die Rattray's Speyside musste ich in meine Pfeifensammlung aufnehmen. Die sandgestrahlten Pfeifen starten ab 79 Euro*; die glatten kosten 10 Euro mehr. Ich habe mich für die Art. Nr. 8713-120 entscheiden. Irgendwie cool, als Bulldog, dann aber noch etwas abgeknickt, mit Silberring. Sie liegt einfach gut in der Hand.
John Aylesbury Produkte gibt es beispielsweise beim Pfeifen Huber, Tabak Kontor, Rauch Lounge und sicher auch bei Ihnen in der Nähe. Auf der Seite „Über uns“, im Abschnitt „Händler finden“, sind alle Händler gelistet.
Drei Tabake für 2021
Fazit
Die News 01-2021 ist ja fast eher ein Ausblick auf das Pfeifenjahr 2021 geworden. Noch gibt es die Hoffnung, dass die Pipes and Friends Pipeshow 2021 stattfindet. Die InterTabak 2021 ist voraussichtlich auf den Zeitraum des 16. bis zum 18.09.2021 festgelegt. Bitte beachten: Die Messe findet von Donnerstag bis Samstag statt.
Linktipps
Fotos © 2020 Redaktionsbüro Kebschull