Kebschull - Meine Top10-Tabake

Meine Top10-Liste

Wer vor etwa einem Jahr gesagt hätte, in meiner Top10 Liste ist Plug, Twist, Flake und auch Latakia Tabak, hätte ich gesagt: nie im Leben! Leicht aromatisiert, Stärke 1, war mein "Beute-Schema". Aber: sag niemals nie...

Eine Menge gelernt

Beinahe 11 Monate rauche ich wieder Pfeife. Ein tolles Jahr: ich habe viele Pfeifen gekauft, viele Tabake gekauft und noch mehr Proben versucht. Nach einer Top6-Liste, gibt es jetzt eine Kebschull - Top10-Tabak-Liste.

Cake ist cool

Mein Top1 ist der TAK - Latakia Cake. Warum? Cake und Plug Tabake sind irgendwie cool. Tom Darasz ist ein echter Tabak Guru; fast alle Tabake sind irgendwie etwas besonderes.

Auch von Per Jensen haben ich viel gelernt und alle seine Lieblingstabake probiert und zahlreiche sind nun auch in meiner Top10 gelandet.

Deshalb haben wir uns von Tabak-Pfeife.com überlegt, unser Top10 Listen zu veröffentlichen. Die Liste wird sich bewegen, verändern, Tabake “rausfliegen”, neue reinkommen – so bleiben wir immer aktuell und Sie immer auf dem neuesten Stand.

Platz 10 bedeutet nicht, dass er deutlich schlechter ist als Platz 4. Die meisten Pfeifenraucher sprechen meist von einen “festen Platz” in der Tabakbar. Das heisst, den werde ich auf jeden Fall nachbestellen. Kann aber auch sein, dass ein Platz 7 durch einen neuen Tabak ersetzt wird, der ähnlich ist, aber irgendwie ein Tick besser ist.

Ich glaube, dass Tabakgeschmack sich ändern kann, ohne zu werten. Das ist spannend, ist das Besondere am Pfeife rauchen, Wein geniessen...

Ich bin gespannt, wie meine Top10-Liste Ende 2018 aussieht.

Meine Top10-Liste

Fazit

VAUEN Jahrespfeife

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Geschmäcker sind natürlich verschieden und ich hoffe, dass ich Sie zu dem einen oder anderen Tabak informieren oder gar anregen kann. In der Tat muss jeder Pfeifenraucher seine Top5- oder Top10-Tabake finden. Unsere Listen sollen nur neugierig machen auf einen vielleicht anderen Tabak. Wir sind keine Tabak-Verkäufer, die jeden Tabak loben. Falls ein Tabak bei uns "durchfällt", gibt es kein Preview ()Tabak-Bewertung / Previews – so einfach ist das.

In diesem Sinne: möge jeder Pfeifenraucher seine TOP-Tabake finden. Wenn wir in dem einem oder anderen Fall eine "Hilfestellung" gegeben haben, freut uns das – gerne nehmen wir Ihr Feedback auf Google+ entgegen.

Linktipps

Foto (c) 2017 Redaktionsbüro Kebschull

Meine erste Denis Tonti Pfeife