Zwei neue Tabake aus Kiel (TAK)

Zwei neue Tabake aus Kiel

Es duftet mal wieder verführerisch in meinem Arbeitszimmer. Es ist neuer Tabak aus Kiel (TAK) eingetroffen. Der Secrect's Blend Iwazam ist noch so neu, dass der Name sogar per Hand auf das Label geschrieben wurde.

Neue Tabake sind „in der Mache“

Jetzt war ich mal ein paar Wochen nicht beim Tom Darasz auf der Homepage und schon überschlagen sich die Ereignisse. Für März/April sind bereits zwei neue naturbelassene Tabake angekündigt:

  • TAK - P-Cake (Perique Cake) – 100 gr. (Ab März/April 2021)
  • TAK - ORI-TACKY 100gr. (Virginias, Orients und fired Kentucky, ab März/April 2021)

Die Preise stehen noch nicht fest. Aber wie wir Tom kennen, werden die sich vermutlich zwischen 14,50 und 19 Euro für 100 Gramm einpendeln.

Einige Tabake sind derzeit vergriffen, wie beispielsweise der TAK - Moro Cake, Dark Matter. Die Tabake sollten aber ab April / Mai 2021 wieder verfügbar sein.

Secrect's Blend Iwazam

Secrect's Blend Iwazam (Herstellerangabe)

Eine geheime Mischung.
Ein feiner Blend für Kenner guter, naturbelassener Spezialitäten!

  • Stärke (1-5): keine Angabe
  • Preis: 17,50 Euro* für 100g

Smoke Box (Herstellerangabe)

Eine Mischung für Raucher, die immer was Besonderes suchen. Ein Blend ohne Virginias und doch... Eine Komposition aus braunem Cavendish, einer guten Portion Orient und einem Hauch Latakia.

Überraschende Aromen!

  • Stärke (1-5): 2,5
  • Preis: 14,50 Euro* für 100g
Smoke Box, Pfeife Sir John

Fazit

Wie erwähnt, ist es gerade jetzt (bei -5 Grad) für mich kein Thema, eine Pfeife zu rauchen. Und am Wochenende "droht" Schnee. Aber das Wetter wird besser und dann starten wir gleich mit mehreren neuen Tabaken aus Kiel; beispielsweise mit dem 7 Curly Mixture und besonders neugierig bin ich auf den TAK Virginia Cake, hier bereits in der Kurzvorstellung (Drei neue Tabake aus Kiel).

Linktipps

Fotos © 2020-2021 Redaktionsbüro Kebschull

Manchmal muss es eben TAK sein